30 ICE aus Klimapaketgeldern nachbestellt
2020-07-18 11:32:00 UTC
Moin,

es wurde der Velaro Novo; im Deutschlandtakt
ist ja recht viel mit 300 km/h enthalten...

Gruß, ULF
Markus Koßmann
2020-07-18 12:41:23 UTC
Post by U***@web.de
Moin,
es wurde der Velaro Novo; im Deutschlandtakt
ist ja recht viel mit 300 km/h enthalten...
Gruß, ULF
Nö, es wurde ein leicht modifizierter ( Zwei Türen mehr und
Fahrradstellplätze) Velaro D. Der Velaro Novo fehlt die Zulassung, so
daß er nicht wie gewünscht bis Ende 2022 fahren kann um die Engpässe an
300 Km/h Material für KRM und München-Berlin zu beseitigen.
Marc Haber
2020-07-19 12:02:53 UTC
Post by Markus Koßmann
Post by U***@web.de
[...]
Ist ein neu gebauter Velaro D in Deutschland noch zulassungsfähig?
Werden Wetten angenommen, ob sie die gewünschte
Doppeltraktionsfähigkeit¹ mit der vorhandenen Baureihe 407
hinbekommen? Werden sie das als BR 407.1 einstellen?

Grüße
Marc

¹ "es ist gewünscht, dass die neuen Fahrzeuge mit der vorhandenen
Baureihe 407 im regulären Fahrgastbetrieb in Doppeltraktion fahren
können und dürfen"
Jan Marco Funke
2020-07-19 16:12:11 UTC
Post by Marc Haber
Post by Markus Koßmann
[...]
Wäre schön, wenn es diesmal klappt. Würde mich aber nicht wundern, wenn
es nicht klappt. Du spielst ja schon darauf an, die BR 407 hätte die DB
auch gerne in gemischter Mehrfachtraktion mit 403 und 406 gefahren, aber
man hat es nicht hinbekommen oder den Versuch abgebrochen, weil der
Aufwand zu groß gewesen wäre.
--
Bei der Fülle des zu verarbeitenden Materials
sind trotz sorgfältiger Bearbeitung vereinzelte
nicht immer vermeidbar.
U***@web.de
2020-07-19 17:00:06 UTC
Post by Jan Marco Funke
Post by Marc Haber
[...]
Ich erinnere mich, wie toll die Mischtraktion
aus ICE-TD und ICE-TE sich in Planeinsätzen
niederschlug.

Gruß, ULF
Jan Marco Funke
2020-07-19 19:47:28 UTC
Post by U***@web.de
Ich erinnere mich, wie toll die Mischtraktion
aus ICE-TD und ICE-TE sich in Planeinsätzen
niederschlug.
Ich kann mich daran nicht erinnern. Gab es solche Einsätze jemals?
nicht immer vermeidbar.
U***@web.de
2020-07-20 10:00:28 UTC
Post by Jan Marco Funke
Post by U***@web.de
Ich erinnere mich, wie toll die Mischtraktion
aus ICE-TD und ICE-TE sich in Planeinsätzen
niederschlug.
Ich kann mich daran nicht erinnern. Gab es solche Einsätze jemals?
Nein; und dabei hatte man sie großspurig versprochen.

Nullwert von 'wie'.

Gruß, ULF
Jan Marco Funke
2020-07-20 19:34:16 UTC
Post by U***@web.de
Post by Jan Marco Funke
Post by U***@web.de
[...]
Das dachte ich mir schon, wollte es aber nochmal bestätigt wissen. Aus
wirtschaftlicher Sicht dürfte der Diesel-ICE das teuerste
Fahrzeug-Fiasko in der noch recht kurzen Geschichte der DB AG sein.
Dicht gefolgt von den VT 611, die nach langer Pannenserie später zwar
halbwegs stabil liefen, aber nach nur 23 Jahren Einsatz ebenfalls
auffällig frühzeitig ausgemustert wurden.
nicht immer vermeidbar.
U***@web.de
2020-07-20 21:06:16 UTC
Post by Jan Marco Funke
[...]
Immmerhin liefen die 611 ein Jahr länger als die 610...

Gruß, ULF
Jan Marco Funke
2020-07-21 16:53:07 UTC
Post by U***@web.de
Post by Jan Marco Funke
[...]
"Die Deutsche Bahn hat die Baureihe 610 zum Fahrplanwechsel im Dezember
2014 aus dem Betrieb genommen und vollständig abgestellt. Gründe dafür
waren die schwierige Ersatzteilbeschaffung für die kleine
Triebwagenanzahl und die fehlende Klimatisierung des
Fahrgastinnenraumes. Zusätzlich werden immer mehr Triebzüge der Baureihe
612 in anderen Regionen freigesetzt und nach Hof umstationiert. "

https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_610

Hört sich nachvollziehbar an. Es wird spannend, ob die Integrale der
Bayerischen Oberlandbahn ein neues Einsatzgebiet finden, oder ob sie
auch bereits endgültig abgestellt werden.
nicht immer vermeidbar.
Marc Haber
2020-07-21 09:51:18 UTC
Post by Jan Marco Funke
[...]
Ist die Baureihe 610 signifikant länger im Einsatz gewesen?

Grüße
Marc
2020-07-21 20:52:15 UTC
Post by Marc Haber
Post by Jan Marco Funke
[...]
Du checkst meine Beiträge nur,
um mir ans Bein zu pinkeln, und
auch das meist gegen den Wind.

Du bist und bleibst ein armes Würstchen.
Ralph Angenendt
2020-07-22 11:11:29 UTC
Post by U***@web.de
Du checkst meine Beiträge nur,
um mir ans Bein zu pinkeln, und
auch das meist gegen den Wind.
Du bist und bleibst ein armes Würstchen.
Jetzt hast du das schön im Spiegel geübt, jetzt schreib es dir auf und
handle danach.

Ralph
Übervaterlandverräter
U***@web.de
2020-07-23 06:01:21 UTC
Post by Ralph Angenendt
Post by U***@web.de
Du bist und bleibst ein armes Würstchen.
Jetzt hast du
Du auch? Notiert.
Ralph Angenendt
2020-07-23 10:30:14 UTC
Post by U***@web.de
Post by Ralph Angenendt
Post by U***@web.de
Du bist und bleibst ein armes Würstchen.
Jetzt hast du
Du auch? Notiert.
Uuuuuuh.

Jan schreibt etwas, Marc antwortet darauf, du pampst Marc an, dass er
dich stalken würde. Da frag ich mich ja schon, was da genau schief läuft
in deinem Kommunikationsverhalten.

Ralph
Übervaterlandverräter
Rolf Mantel
2020-07-23 11:10:11 UTC
Post by Ralph Angenendt
Post by U***@web.de
Post by Ralph Angenendt
Post by U***@web.de
[...]
Man könnte auch ganz einfach sagen, persönlche "Du"-Bostschaften sind in
Newsgroups, die für die Allgemeinheit sind, immer Off Topic.
Marc Haber
2020-07-23 14:26:22 UTC
Post by Ralph Angenendt
Post by U***@web.de
Post by Ralph Angenendt
Post by U***@web.de
[...]
Er hatte halt dasselbe geschrieben wie ich, nur zwölf Nachtstunden
früher. Das geht ihm halt ans Ego.

Grüße
Marc
2020-07-23 20:01:24 UTC
Post by Marc Haber
Er hatte halt dasselbe geschrieben wie ich, nur zwölf Nachtstunden
früher.
Fast. Ich hatte die Frage beantwortet, die Du
dann mit gegenteiliger Tendenz erneut aufzuwerfen
beliebtest.

Es wurde alles gefragt, nur noch nicht von jedem.
U***@web.de
2020-07-23 20:06:54 UTC
Post by Ralph Angenendt
Uuuuuuh.
Mindestens.
Post by Ralph Angenendt
Jan schreibt etwas, Marc antwortet darauf, du pampst Marc an, dass er
dich stalken würde.
Den Ausdruck habe ich diesbezüglich weder verwendet
noch liegt er völlig neben der Sache.

Haber beliebt meine Beiträge gezielt dann aufzugreifen,
wenn er meint, das Eingehen auf einen nicht brandaktuellen
Vorbeitrag anmeckern zu müssen. Auf solch destruktiven
Kommentar beschränkt er sich dann auch. Klar, daß er
damit überfordert ist, sich mit Inhalten vertraut zu machen.
Michael Zink
2020-09-05 15:45:46 UTC
Post by U***@web.de
Du checkst meine Beiträge nur,
um mir ans Bein zu pinkeln, und
auch das meist gegen den Wind.
Du bist und bleibst ein armes Würstchen.
Laß Dich mal auf Verfolgungswahn untersuchen.

Das kindsiche Getue reicht mir jetzt wirklich. Plonk.

(Ja, normal macht man das leise. Aber das mußte nochmal raus.)

Für den Rest:

Auf Wiederlesen

Michael
Das Internet darf kein GRUNDrechtsfreier Raum werden!
Marc Haber
2020-07-21 09:50:15 UTC
Post by Jan Marco Funke
[...]
Ich spiele insbesondere darauf an, dass es fast ein Jahr oder länger
gedauert hat, bis die typenreine Doppeltraktion des Velaro D in
zulassungs- und abnahmefähiger Form funktioniert hat, dass Siemens
gerne eine vorläufige Abnahme der nur für Einzeltraktion zugelassenen
Fahrzeuge gehabt hätte und die DB diese verweigert hat weil sie gesagt
haben, ohne Doppeltraktion könnten sie mit den Kisten nichts anfangen.

Die erste Serie der BR 407 wird auch wohl auf absehbare Zeit das
letzte Fahrzeug mit akzeptablen Fahrgastsitzen sein.

Grüße
Marc
2020-10-27 16:12:00 UTC
Post by Marc Haber
Post by Markus Koßmann
Post by U***@web.de
[...]
Es wird Baureihe 408.

407 und 406 fahren ja in jeweils unterschiedliches
Ausland, und bei 408 wird man dann sehen, wer wann
zuläßt.